Montag, 12. September 2011

Von den Experten persönlich

Kerngesund: pLODeR'S - wissenschaftlich bewiesen
 
Steirisches Kürbiskernöl ist im Gegensatz zu industriell raffinierten, pflanzlichen Ölen ein rein naturbelassenes Öl und beinhaltet alle wertvollen Inhaltsstoffe, die den einzigartigen Geruch und Geschmack ausmachen und darüber hinaus noch außerordentlich wichtig für die Gesundheit des Menschen sind.
Nach der jüngsten Studie am Institut für Biochemie der TU Graz (Univ.-Prof. Albin Hermetter) leistet das Steirische Kürbiskernöl einen maßgeblichen Beitrag zur Gesundheitsvorsorge. Kein anderes untersuchtes Speiseöl (auch nicht Olivenöl) bietet einen derartig hohen Schutz vor freien Radikalen, also hoch reaktiven Stoffen, die für die Entstehung von Krankheiten wie beispielsweise Atherosklerose, Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder den Alterungsprozess verantwortlich gemacht werden.
Mit ca. 80 Prozent ungesättigten Fettsäuren und dem hohen Gehalt an Phytosterinen vermag es auch den Cholesterinspiegel zu senken. Finnische und österreichische Wissenschafter haben (lt. Prof. Hademar Bankhofer) zudem entdeckt, dass die Inhaltsstoffe von steirischen Kürbiskernen nach dem Verzehr im Darm von Bakterien zu hormonell aktiven Folgeprodukten umgewandelt werden, welche die gutartige Vergrößerung der Prostata hemmen und die Blase stärken.
Nun wurde der „größten Beere der Welt“ auch eine Ehre besonderer Art zuteil: Der Kürbis wurde zur Arzneipflanze des Jahres 2005 auserkoren.

Familie Ploder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen